Stolze Zertifikatbesitzer*innen

Sprachkenntnisse bescheinigt!

Auch im nun vergangenen Schuljahr gab es am Friedrich-Abel-Gymnasium Schülerinnen und Schüler, die ihre Sprachkenntnisse auf den Prüfstein stellen wollten. Unter der Betreuung von Birgit Gellink, Ruth Jochemko und Louisa Weimann unterzogen sich 12 Französisch-Schülerinnen und -Schüler aus der 10.Klasse der Prüfung für das DELF- Zertifikat. Im schriftlichen Teil wurde ihr Hörverstehen und ihr Textverstehen getestet und sie mussten selbst eine Text produzieren. Nach dem Bestehen der mündlichen Prüfung kurz vor den Ferien wurden (hinten v.l.n.r.) Semra Soyal, Frederik Vossen, Janine Hunt, Felix Dietz, Pierre-Yves Verschaeve und (vorne v.l.n.r) Paula Glinder, Emma Geiser, Luis Ruf, Sarah Beck, Antonia Kluth, Isabell Butz und Philip Sigmund (nicht im Foto) die Urkunden überreicht.


Diese können sie nun ihrem Portfolio hinzufügen und somit bei Bewerbungen um ein BOGY oder einen Studienplatz Ihre Chancen erhöhen.