France Monil_2

Bonjour, France Mobil!

Am 20.12. durften sich einige Schülerinnen und Schüler des FAGs über Besuch aus Frankreich freuen. Zachary B., Animateur des France Mobils, war der Einladung ans FAG gefolgt. Neben den französischlernenden Sechstklässlern profitieren auch diejenigen Neunt- und Zehntklässler, die erst spät mit Französisch begonnen hatten, vom Besuch des Franzosen aus der Nähe von Lyon.
Die jüngeren Schülerinnen und Schüler übten mit ihm spielerisch, wie man sich auf Französisch vorstellt und hatten Spaß daran, neue Vokabeln kennenzulernen, die dem Deutschen doch erstaunlich ähnlich waren.
Die älteren Schülerinnen und Schüler konnten ihr Wissen zur französischen Kultur, der Francophonie sowie der deutsch-französischen Freundschaft in einem spannenden Quiz auf die Probe stellen.
Durch den Besuch von Zachary B. konnten die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Sprachkenntnisse testen und feierten sprachliche Erfolge. Zum Abschluss der jeweiligen Einheit - Quelle surprise ! - konnte der Animateur auf einmal doch Deutsch und beantworte die neugierigen Fragen der Schülerinnen und Schüler zur französischen Kultur. Ein rundum gelungener französischer Jahresabschluss.
Vive l'amitie franco-allemande!

France Mobil